Horizon Zero Dawn im Logbuch

Lange war hier nichts los, ich weiß. Deshalb habe ich beschlossen, meine Eindrücke aus Horizon Zero Dawn zu beschreiben und in Videos festzuhalten. Das Spiel ist meiner Meinung nach zurecht der neue Stern am Action-Rollenspiel-Himmel.

Das Spiel stellt alles in den Schatten, was ich bisher in diesem Bereich gespielt habe, ich habe noch nie eine so große, offene und lebendige Welt in einem Rollenspiel gesehen. Alles ist in Bewegung, jedes Blatt, jeder Grashalm, nichts wirkt statisch.

Die Kulissen dieser Endzeitwelt sind wundervoll detailliert gestaltet, manchmal stehe ich einfach nur da und geniesse die Aussicht. Man meint, das Wetter richtig zu „spüren“, egal ob heftiger Regenschauer, Schneefall oder Sandsturm.

Und die Maschinen in Dinosaurieroptik sind der Hammer, jede hat ihre sehr individuellen Bewegungen und Verhaltensmuster. Wenn ein Langhals majestätisch an einem vorbei schreitet, ist das einfach nur atemberaubend.

Ok, genug der Lobhudelei, hier das Introvideo und dann in Kürze ein paar Gameplay-Videos von mir:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.