Horizon Zero Dawn: Schöpfers Ende und das Geheimnis von Projekt Zero Dawn

Heute will ich euch einen längeren Teil aus der Hauptquest zeigen, der direkt im Anschluß an den Kampf mit dem Todbringer stattfindet. Hier erfahren wir einiges über die Frau, die Aloy so ähnlich sieht und bekommen eine Ahnung davon, was es mit den alten Maschinen auf sich hat. Achtung: Da dies die Hauptquest ist, gibt es natürlich einiges an Spoilern, wer das nicht möchte, nicht weiterlesen!

Zunächst machen wir direkte Bekanntschaft mit Hades, dieser unmenschlichen Stimme über den Fokus, der uns tot sehen will. Danach bestehen wir erfolgreich den Identiscan als Elisabet Sobeck, mit einer Übereinstimmung von 99,47%. Wenn das kein Hinweis ist. So können wir den Turm bei Schöpfers Ende betreten, was vor uns niemand konnte.

Es folgt eine lange Kletterpartie und jede Menge Räume, in denen man viel über die Schöpfer der alten Maschinen erfahren kann. Das dauert zwar (deswegen ist das Video knapp eine Stunde lang, ich wollte keinen Hinweis übersehen), aber es lohnt sich. So gibt es z.B. Holoprojektionen von einigen der alten Maschinen, und wir werden Bekanntschaft mit Elisabet machen, wenn auch nur als Aufzeichnung.

Und zu guter Letzt bekommen wir eine weitere Energiezelle, um an die Rüstung aus dem Labor zu kommen.

Hier zunächst Hades und der Eingang in den Turm:

Und nun der Aufstieg im Turm und jede Menge Informationen:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.